Häufige Fragen

Bestellung

Ja, du kannst deine Bestellung bei uns auch telefonisch aufgeben. Unser Kundendienst steht dir gerne unter folgender Telefonnummer werktags von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung unter +43 660 5517733

Ja, du kannst deine Bestellung bei uns ändern, oder ergänzen. Unser Kundendienst steht dir gerne unter folgender Telefonnummer werktags von 9:00 bis 12:00 und 13:00 bis 17.00 Uhr zur Verfügung unter +43 660 5517733, oder auch per Mail an office@bewusstleben.at

Einfach kurz den Cache leeren. Sonst bitte eine Mail an office@bewusstleben.at

In diesem Fall wende dich bitte per Mail an office@bewusstleben.at, oder telefonisch unter +43 660 5517733

Ja, kannst du. Wenn du eine Mail an office@bewusstleben.at sendest oder uns anrufst unter +436605517733

Versand & Lieferung

Ja, du hast bei uns die Möglichkeit, deine Bestellung an eine Packstation liefern zu lassen.

Bei Lieferungen in das Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche
Zölle, Steuern und Gebühren an. Weitere Informationen zu Zöllen finden Sie beispielsweise unter diesem Link und zur Einfuhrumsatzsteuer unter diesem Link sowie speziell für die Schweiz unter diesem Link.

Sobald dein Paket versendet wird, erhältst du per E-Mail eine Versandbestätigung inkl.
Sendungsverlauf von uns. Mit der Sendungsnummer kannst du jederzeit den Verlauf verfolgen.

Es tut uns leid, falls dir ein beschädigtes Paket zugestellt wurde. Im Falle einer Reklamation oder eines beschädigten Artikels bitten wir dich, uns 2 bis 3 aussagekräftige Bilder des defekten Artikels zu zusenden. Wir werden deine Reklamation nach Erhalt der Fotos zur weiteren Überprüfung weiterleiten und werden uns
anschließend bei dir mit einer Lösung melden. Bitte sende die Fotos per E-Mail an unseren Kundenservice unter office@bewusstleben.at

Bitte verfolge die Sendung anhand der dir in der Versandbestätigung übermittelten Sendungsverfolgungsnummer bei der Post (CH: Schweizer Post). Evtl. wurde die Sendung bei einem Nachbarn oder direkt bei einem Postpartner (CH: Schweizer Post) zur Abholung abgegeben. Sollte das nicht
der Fall sein, wende dich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an office@bewusstleben.at oder telefonisch werktags von 9:00 bis 17.00 Uhr unter der Telefonnummer +43 660 5517733

Der Kundendienst wird dann ggf. bei DHL (CH: Schweizer Post) einen Nachforschungsauftrag einrichten. Selbstverständlich
erhältst du in derartigen Fällen umgehend eine Ersatzlieferung.

Lieferzeiten

Die Lieferzeit beträgt innerhalb Österreichs in der Regel 1 bis 2 Werktage und in Europa in der Regel 2 bis 3 Werktage. Unsere Pakete werden aus Österreich
ausschließlich mit der Post versendet (CH: Schweizer Post).

Die Bearbeitung des Auftrags erfolgt – sofern die Ware am
Lager verfügbar ist – innerhalb von 24 Stunden. Ist eine bestellte Ware nicht verfügbar, bestellen wir diese in Absprache mit dem Käufer auf Wunsch nach und senden die komplette Bestellung zusammen ab.

Bestellungen, die vor 13:00 Uhr (Mo. - Fr.) bei uns eingegangen sind, werden in der Regel am gleichen Tag versendet, soweit
vorrätig.

Rücksendung & Rückerstattung

Einfach eine kurze Mail an office@bewusstleben.at senden. Sende dann die Ware bitte in der Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen
Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel können wir leider nur ungeöffnet zurücknehmen.

Im Falle einer Rücksendung trägst du die unmittelbaren Kosten der Rücksendung.

Die Rücksendung wird immer entsprechend der Zahlungsart gutgeschrieben, die du bei der Bestellung gewählt hast.

Widerruf

Du hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen
den Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

 

Um dein Widerrufsrecht auszuüben, musst du mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder
E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist
absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir dir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass du eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung
gewählt hast), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, mit dir wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis du den Nachweis erbracht hast, dass du die Waren zurückgesandt hast, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Du hast die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem du uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an Bewusst LEBEN, Hauptstraße 20, 4762 St.Willibald in Österreich zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn du die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden.

 

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

 

Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts

Das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig bei Verträgen zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.

Kundensupport

+43 660 5517733

Schreib uns eine Nachricht